Workshops-Psychotherapie / Beratung

  • Wie Veränderung gelingt Thomas Weil - Martina Erfurt-Weil Zielgruppe: Business, Einführung in ROMPC®, Psychotherapie/Beratung

    Leitvortrag
    20 Jahre ROMPC®

    Im Umgang mit Herausforderungen können wir unterschiedliche Erfahrungen machen:

    Wir ändern nichts und fühlen uns schlecht. Wir arbeiten an Veränderungen und fühlen uns trotzdem nicht wirklich besser.

    Wir beenden den Krieg gegen uns selbst und beginnen uns gut zu fühlen. Und wir stellen fest: wir haben etwas verändert und sind zufrieden.

  • Wer ist hier der Chef? Axel Hengst Zielgruppe: Psychotherapie/Beratung

    Vom Umgang mit meinem inneren Schweinehund

    Wenn etwas bei persönlichen Veränderungswünschen nicht klappt, zitieren wir gerne den inneren Schweinhund. Als ob da einer mit uns Gassi geht.

    Entschuldigen Sie bitte, wer ist hier Herr/Frau im Haus?

  • Sisyphos & Schweinehund Birgit Winterstein Zielgruppe: Business, Psychotherapie/Beratung

    Erfolgreich scheitern mit ROMPC®?

    Kleine Misserfolge, das große Scheitern: gehören dazu und werden abgelehnt, erzeugen Frust und zermürben. Darüber hinaus sind sie ein wahrer Schatz. Sie signalisieren uns vernachlässigte Perspektiven und Bedürfnisse, veraltete Drehbücher und allerlei „Unerhörtes“.